Winterromane über Winterromane #buchclubadventskalender

Wie vielleicht einige von Euch wissen, veranstalten ich und fünf weitere Bloggerinnen einen Adventskalender für euch.

Es werden Verlosungen und viele weitere Aktionen kommen.

Überdies ist täglich ein Blogbeitrag auf einem der sechs Blogs zu finden. Heute bin ich an der Reihe.

Und ich stelle euch heute meine TOP-Weihnachtsromane vor, damit ihr euch schonmal einstimmen könnt auf die Feiertage.


Platz 1: "Kiss me in New York" und "Kiss me in Paris" - Catherine Rider

"Zuerst dachte ich, du wärst

in mein Leben eingedrungen.

Erst jetzt erkenne ich, dass mein Leben

pausierte und auf dich wartete."

~S.205


Lasst euch gehörig von diesen romantischen Romanen mitreißen!
Also warmen Tee ausgepackt, die Kissen aufgeschüttelt, das Buch aufgeklappt - und dann einfach nur noch voller Glückseligkeit in diese Welt abtauchen.

zur kompletten Rezension von "Kiss me in New York" /// zur kompletten Rezension von "Kiss me in Paris"


Platz 2: "Girl Online" - Sugg

"Ich schaue auf die Weihnachtsbäume, die blinkenden Lichter und die wie Silberstaub in der Luft glitzernden Schneeflocken. Und auf einmal fühle ich mich [...] wie in einem Märchen. Während wir dem Portier ins Hotel folgen, kreuze ich meine Finger und hoffe, dass es ein echtes Happy End geben wird."

~S.130


YouTuberin Zoella beweist nicht nur ein echtes Händchen für Videos, sondern schreibt obendrein unendlich berührend. Dieser Roman versetzt in Weihnachtsstimmung und zaubert Schmetterlinge in ein jedes Herz.

zur kompletten Rezension


Platz 3: "Dash und Lily - Neue Winter, neues Glück" - Levithan, Cohn

"Ich hatte um Weihnachten und das ganze Drumherum mein ganzes Leben lang einen großen Bogen gemacht. Aber dieses Jahr war das anders. Dieses Jahr hatte ich nur einen einzigen Wunsch. Ich wollte, dass Lily wieder glücklich war."

~S.20


Bezaubernd zu lesen, was Dash alles für seine Lily zu tun bereit ist.

Zum Herzerwärmen und Weihnachtsplätzchennaschen.

zur kompletten Rezension


Platz 4: "Sternenwinternacht" - Karen Swan

"Jonas. Fast konnte man glauben, er sei nur ein Traum gewesen - eine körperlose Stimme aus dem All, die sie tröstete, Beistand schenkte und ihr durch die dunkelsten Nächte half, wie ein Wispern vom benachbarten Kissen."

~S.593


Wie kommt man über den Tod seiner großen Liebe hinweg? Mit viel Schnee, einer großartigen Schwester - und Jonas, dem Astronaut.

Eine traumhaft schöne Idee - und noch dazu mehr als weihnachtlich.

zur kompletten Rezension


Platz 5: "Tage wie diese" - Green und weitere...

`“Er ist nur beschäftigt“, sagte ich lahm. „Er hat eine Menge um die Ohren.“
„Oh ja, unbedingt. Wenn ich eine Freundin hätte und ihre Eltern wären Weihnachten verhaftet worden und sie müsste mit dem Zug durch diesen Schneesturm fahren…
Ich würde mein Handy die ganze Nacht lang nicht aus der Hand legen. Und ich würde drangehen. Beim allerersten Klingeln. Jedes Mal. Ich würde anrufen, um zu hören, wie es ihr geht.“´

~S. 115 u. 116


"Tage wie diese" hört sich vielleicht erstmal nach Alltagstrott an, in Wahrheit stecken aber drei wundervolle romantische Weihnachtsgeschichten dahinter in einem zugeschneiten Örtchen.


Platz 6: "Liebe, Schnee und andere Desaster" - Doherty

"Hier ein paar der Dinge, die mir Angst machen: [...]

13. Dass meine Eltern sich scheiden lassen und meine Mutter wieder heiratet.

14. Dass meine Mutter einen Mann heiratet, der von uns erwartet, dass wir mit seinen Zwillingen Ski fahren gehen.

Bisher sind nur Punkt 13 und 14 eingetreten."

~S.1-2

Juno wünscht man alles Gute und der Spielort ist glücklich gewählt. Doch der herzerwärmende Funke tritt bedingt durch Boys Verhalten nicht über. Dabei ist dieser bei Winterromanzen gerade das Reizvolle. Außerdem empfehle ich zur englischen Ausgabe zu greifen.

zur kompletten Rezension


Platz 7: "Weihnachten in Briar Creek" - Miles

- Zitat folgt noch -


Ich stecke zwar gerade erst im ersten Drittel des Romans, doch gefällt es mir schon sehr gut. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Mehr als weihnachtlich. :)


Platz 8: "Frigid" - Jennifer L. Armentrouth

"Mut wurde so absolut überschätzt.

Genauso wie Schnee. Ich hatte den Schnee früher geliebt. Aber jetzt hasste ich ihn, weil er mich hier festhielt. Diese Hütte war offiziell der letzte Ort

auf  dem Planeten, an dem ich mich gerade aufhalten wollte"

 

~ S.158


Die Autorin scheint es sich mit dem Buch durch und durch zu einfach gemacht zu haben - leider. Ich hatte einiges Positives hierrüber gehört, doch fand ich es selbst weniger toll. Schade.

zur kompletten Rezension


♥♥♥♥

Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen 1 Advent.

♥♥♥♥


Die anderen teilnehmenden Blogerinnen: