Neuzugänge direkt vor Weihnachten #buchclubadventskalender

Ja, auch ich habe bereits vor Weihnachten meine Weihnachtsgeschenke bekommen - zumindest teilweise.

Eines meiner vorweihnachtlich eingetroffenen Bücher stieß mich auf einen mir bisher noch unbekannten Verlag.

Davon soll der heutige - und von mir auch letzte - Beitrag zum #buchclubadventskalender handeln.

 

  • Zum Ersten hat mir meine beste Freundin den Roman "Verliebt bis über alle Sterne" geschenkt, den ich aktuell ja auch lese. Ich bin bei Ende des zweiten Drittels und es ist ganz amüsant (Ich geb's ja zu... Ich lache die halbe Zeit dumm durch die Gegend...).
  • Dann kamen heute noch zwei Rezensionsexemplare an. Mit "Der Tanz unseres Lebens" von Noa C. Walker hätte ich vor Weihnachten nicht mehr gerechnet. Und dass ich "Constellation - Gegen alle Sterne" von Claudia Gray überhaupt erhalten würde, war mir gar nicht klar.

Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun?

~Random House

Als Florence durch das Eis bricht und in das kalte Wasser des Bergsees sinkt, hätte es der letzte Tag im Leben der Musicaldarstellerin sein können. Doch der junge Arzt Martin holt sie zurück ans Ufer. Es ist der Beginn einer wundervollen Liebesgeschichte, umgeben von den Schicksalen, Wünschen und Geheimnissen einer Dorfgemeinschaft in den Bergen der französischen Schweiz. Dort leben auch die unbekümmerte Zoé, das kleine Mädchen, um das sich Florence liebevoll kümmert, und dessen Mutter Claire, die sie sofort in ihr Herz schließt.

Zwischen Martin und Florence liegt jedoch ein unausgesprochenes Geheimnis, das in ihre persönliche Vergangenheit zurückreicht. Noch kennt er nicht den wahren Grund für ihren Tanz auf dem Eis, und sie weiß nichts von seinem schweren Schicksal.

~ Klappentext

Piper Dove ist von Berufswegen Privatdetektivin und steckt gerade in einem Auftrag, den ehemaligen Quarterback der Chicago Stars zu beschatten. Dieser allerdings deckt ihre Tarnung auf und dreht den Spieß um: Er stellt sie selbst ein.

Sie soll in seinem Club die Angestellten observieren, um zu erkennen wer gegen ihn und wer mit ihm arbeitet.

Doch allzu bald merkt Cooper, dass die toughe Piper ihn wohl doch nicht ganz kalt lässt.



"Der Tanz unseres Lebens" stammt aus einem mir bisher noch unbekannten Verlag.

Habt ihr schonmal von Tinte & Feder gehört? So elegant und schön das auch klingt, ich noch nicht.

Ich hab ein wenig recherchiert:

Tinte & Feder ist ein Verlagsimprint von Amazon Publishing, welches erst im Februar dieses Jahres gelauncht wurde. Das Imprint verlegt original deutschsprachige zeitgenössische, sowie auch historische Romane.

"Für deutsche Leser sind Tinte und Feder Synonyme für die traditionellen Werkzeuge der gehobenen Schreibkultur. Deutschsprachige Leser können von nun an außergewöhnliche zeitgenössische und historische Geschichten unter dem gleichnamigen Imprint von Amazon Publishing finden. Mit Freude starten wir heute das Imprint mit neuen Romanen von deutschsprachigen Debut- und Bestseller-Autoren."

~ Dominic Myers, Director, Amazon Publishing Europe, Februar 2017

Klingt auf jeden Fall mal interessant und ich bin gespannt auf die Bücher, die bei diesem Verlag erscheinen werden. Besonders freue ich mich aber jetzt natürlich erstmal auf "Der Tanz unseres Lebens".


Und da morgen Weihnachten ist: Frohe Weihnachten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0