Ein paar Punkte zu: "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter" - Sarah J. Maas

Genre: Fantasy, Romantik

Verlag: dtv

Erscheinungsdatum: 09.03.2018

Ausführung: Hardcover

Seitenanzahl: 752

ISBN: 978-3-42376206-9

Preis: 21,95€

 

© Cover- und Zitatrechte: dtv



Die Handlung

"Auch wenn ich die Gespräche mit Rhys unendlich vermisste, seine verschmitzten Scherze und seine klugen Bemerkungen ... Es war nicht für immer, das schwor ich mir. Wieder und wieder. Ich wollte dieses Lächeln wiedersehen, koste es, was es wolle."

~S.28

Feyre hat Rhys und den Hof der Nacht schweren Herzens verlassen. Denn ein Krieg steht bevor, der alles mit sich in den Abgrund zu reißen droht. Um mehr über die Pläne des Königs von Hybern herauszufinden, spioniert sie am Hof von Tamlin, der mit dem König paktiert.

Und kaum, dass Feyre ihre Infiltrations-Mission gerade für beendet erklären würde, steht der erste Angriff unmittelbar vor der Haustür. 


Hier einige Punkte rund um's Buch:

Was soll ich sagen? Ich könnte hier eine Reihe an Argumenten aufzählen, warum ich Sarah J. Maas' Bücher über alles liebe - das würde aber keinen hier weiterbringen; das weiß ohnehin schon jeder...

 

Hier ein paar Punkte, die mir besonders wichtig erscheinen: 

  • Das Buch ist praktisch zusammengehalten aus Kapitel an Kapitel mit unglaublicher Spannung. 
  • FEYSAND-REUNION, damn again! Was soll ich dazu schon noch sagen? Sie sind einfach das Paar in Romanen, dass ich mir am sehnlichsten zusammen wünsche...
  • Nur gab es allen Ernstes nicht einmal einen Rückblick zu ihrer Hochzeit?! *hust*
  • Die Schlachtszenen waren packend geschrieben.
  • Was für eine Veränderung insbesondere Feyre hier durchmacht: Von einem Menschen, der sich selbst und ihre Familie verteidigt, wie am Anfang von Teil 1, zu einer starken - wenn auch ein wenig zu sehr rachsüchtigen - verdammten High Lady, die sich nichts mehr gefallen lässt. 
  • Allerdings hat Tamlin diese Art der Zerstörung nun auch wieder nicht verdient... *hust* the tool *hust*
  • Glücklicherweise greift hier nicht wieder die altbekannte Maas'sche Ship-Zerstörung ein...
  • Zusammenfassend: Band 3 ist zwar nicht ganz so krass in Sachen Maas'schem Plotttwist (Rhysand ist ja schon da und soll auch gefälligst da bleiben!!), aber haut mich dennoch im Endeffekt um.

"Denn Hybern würde kommen und dann würde es mit dem Frieden vorbei sein. Kein Gesang mehr, kein Tanz mehr. Nie wieder."

~S.58

"Ich war der Albtraum.

Ich suhlte mich in Tamlins Furcht, die ihn von Anfang an begleitet, die ihn nie losgelassen hatte, und musste daran denken, wie er sich damals mit Lucien gestritten hatte."

~S.62

"Wir werden unsere Zukunft planen, Krieg hin oder her. Ich werde mir diese Zukunft nicht nehmen lassen."

~S.216

"Es gibt viele Arten von Stärke, die nichts mit der Fähigkeit zu tun haben, eine Waffe zu schwingen und Leben zu nehmen."

~S.268

"Ich wusste, dass es so weit kommen würde[.] [...] Wieder Krieg. Irgendwann musste es so kommen. Ich wusste. dass ich wieder kämpfen würde. Aber ich hatte vergessen, wie entsetzlich es ist. Diese Geräusche. Dieser Geruch."

~S.376

"Ich sehe dich, Rhys. Ich sehe dich, wie du bist. Und es gibt nichts an dir, das ich nicht mit jeder Faser meines Seins liebe."

~S.428

"Ich blinzelte die Tränen weg und nahm seine Hand, legte sie auf meine Brust und ließ ihn meinen Herzschlag spüren, während ich ihn noch einmal küsste, als die letzten Sterne verschwanden und die Armee sich kampfbereit machte."

~S. 540

Kommentar schreiben

Kommentare: 0