"Ich und die Heartbreakers - Make my Heart sing" - Ali Novak

Genre: romantischer Jugendroman

Verlag: cbt

Erscheinungsdatum: 11.06.2018

Ausführung: Taschenbuch

Seitenanzahl: 430

ISBN: 978-3-570-31221-6

Preis: 9,99€[D]; 10,30€[A]

© Cover- und Zitatrechte: cbt

Dieser Teil lässt sich übrigens unabhängig vom ersten Teil lesen.



Die Handlung

"Ich hatte meine Zeit mit Aaron-Alec genossen. Er war ruhig, in sich gekehrt und süß auf eine Weise, wie ich sie nie von Alec Williams von den Heartbreakers erwartet hätte […]. Das Alec so völlig anders als erwartet war, machte ihn umso faszinierender."

~S.66

Felicitys Plan ist eindeutig darauf belassen, Geld zu verdienen, gute Noten zu schreiben und dann auf eine gute Universität zu kommen. Aber dabei sprechen wir nicht von irgendeiner Uni, sondern im Speziellen von Harvard. Sie lehnt es ab, die selben Fehler, wie ihre Schwester Rose zu machen, die vor vier Jahren spurlos verschwand. 

Doch dann tritt etwas Unvorhergesehenes in Felicitys Leben: Ein unglaublich süßer Typ, den sie auf einem Maskenball kennen lernt. Doch als "Aaron" seine Maske lüftet, kann Felicity es kaum glauben; denn unerwarteterweise blickt sie in das Gesicht des Bassisten der Heartbreakers, Alec. 

Völlig unerwartet bietet er ihr an, ihr bei der Suche nach der verschollenen Schwester zu helfen. Und so begeben sie sich auf einen verrückten Roadtrip, der nicht nur Felicitys dunkle Vergangenheit neu aufrollen soll, sondern auch auf die aufkeimende Beziehung zwischen den beiden Schatten wirft. Denn auch Alec scheint etwas zu verbergen.

Die Rezension

Ich weiß nicht, was mich mehr umhaut; die Tatsache, wie unglaublich süß Alec mit Felicity umgeht und wie rührend und verständnisvoll er sich um sie kümmert - erst recht vor dem Hintergrund ihrer verschwundenen Schwester - oder wie seine Augen beschrieben werden...

"Er schaute mich an. Sein eindringlicher Blick suchte meinen, und ich verlor mich in der Farbe seiner Augen: Steingrau, Regenblau und mit kleinen Blitzen. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Augen gesehen, die so fesselnd waren."

~S.290

Irgendwo ist das ja auch nur richtig so, dass ein Boybandmitglied auch fesselnde Augen hat. ;) Man möchte ja was zum Anschmachten haben. Das ist auch der Grund, warum es mich kaum stört, dass er äußerlich keinen Makel zu haben scheint; ist ja Gang und Gäbe in Boybands.

Was mir bei seinem Charakter allerdings ein wenig zu kurz kam ist die schwierige Beziehung seinem Vater gegenüber, die meiner Meinung nach noch etwas ausbaufähig gewesen wäre. 

 

Aber auch Felicity ist für mich eine wirklich besondere Persönlichkeit: Sie unterstützt Charity-Veranstaltungen und hilft bei solchen ehrenamtlich mit, obwohl die Familie andererseits Geld gut gebrauchen könnte, nachdem ihr Vater sie verlassen hatte. Was natürlich ein besonders hartes Schicksal ist, doppelt verlassen zu werden: Vom Vater und der Schwester. 

Gerade letztere hat eine tiefe Wunde in Felicitys treues Herz gerissen. Und so kommt sie auch nicht um den Gedanken hin, die Suche nach ihr anzugehen, obwohl sie sich vor dem Ergebnis fürchtet. 

"Tatsache war, dass ich nicht aufhören würde, an Rose zu denken, bis ich endlich Antworten hatte, aber gleichzeitig … wurde mir schwer ums Herz."

~S.153

Und da rechne ich es Alec und Felicitys beiden Freunden, die sie begleiten, hoch an, wie sie sie umsorgen. Generell weckt der freundschaftliche Zusammenhalt der drei in mir als Leserin Glücksgefühle und bringt mich zum Grinsen. 

Was die Suche nach Rose betrifft, ist das ein emotionales Chaos, dass Ali Novak gut dargestellt hat; Felicity schwankt zwischen neuer Liebe, der Treue ihren Freunden gegenüber und völliger Verzweiflung ihrer Schwester wegen. 

 

Oh, fast hätte ich ein besonderes Highlight vergessen, anzupreisen: Wir treffen auch nochmal auf alle anderen Bandmitglieder (eingeschlossen Oliver Perry und dessen liebenswerter Freundin). Dieses Spektakel gefiel mir besonders, weil Felicity es nicht lassen konnte, Oliver sogleich mit Alec zu vergleichen. 

"Wenn Alec Williams der Tag war, war Olliver Perry die Nacht. Sein Haar - ein Wirrwarr brauner Strähnen - fiel ihm fortwährend ins Gesicht, ein extremer Kontrast zu den ordentlichen blonden Strähnen seines Bandkollegen. Seine Augen waren strahlend blau, ganz  anders als Alecs Unwetterwolken, die mich so in ihren Bann gezogen hatten. Und er war, anders als Alec, sehr offen un umgänglich, so wie die Jungs, die immer zu Königen des Abschlussballs oder Schülersprechern gewählt wurden."

~S.279

All das beweist, wie natürlich die Autorin Ali Novak die aufkeimende Liebe zwischen den beiden darstellt. Welches Mädchen würde denn nicht sofort anfangen, ständig an die neu gefundene Liebe zu denken und im Zweifelsfalle jeden mit ihm zu vergleichen?


Das Fazit

Alles in allem findet man in "Ich und die Heartbreakers - Make my Heart sing" einen gefühlvollen, aber lockeren Sommerroman, der sich spritzig-leicht lesen lässt. Zum Dahinschmelzen, wie Eis in der Sonne!

5/5 Sternen


Besonderer Tipp:

Meine lieben Leser,

schaut unbedingt auf den Seiten zwischen Buchende und Danksagung vorbei! Hier findet ihr verschiedene Playlists zum Buch, die die Autorin zusammengestellt hat!


Weitere Empfehlungen:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0